Nicht nur für Profis: So können sich Privatanleger an Immobiliendeals beteiligen
Ein Münchener Unternehmen bietet Privatanlegern Zugang zu Investments, die sonst Profis vorbehalten sind: spektakulären Immobilien rund um die Welt. Lohnt das?
Ein Münchener Unternehmen bietet Privatanlegern Zugang zu Investments, die sonst Profis vorbehalten sind: spektakulären Immobilien rund um die Welt. Lohnt das?
Bei Immobilieninvestments denken die meisten an die eigenen vier Wände, die Eigentumswohnung. Es gibt aber viele andere Arten, in Immobilien zu investieren. Hier stellen wir euch eine vor und erklären euch, wie sie funktioniert.
Mit einem elektronischen Wertpapier in die Welt der institutionellen Investoren einsteigen – diese Möglichkeit bietet sich neuerdings Privatanleger:innen. Aber wie funktioniert das? Wir haben eine Expertin gefragt.
Immobilien garantieren als attraktive Kapitalanlagen einen langfristigen Vermögensaufbau. Aktuelle Immobilienstrategien sind sowohl für institutionelle Investoren als auch für Privatanleger eine interessante Ergänzung ihrer Portfolios.
Mit der Einführung digitaler Wertpapiere eröffnen sich ganz neue Investmentmöglichkeiten. Mesut Cakir, Geschäftsführer der Deutsche Finance Systems, erläutert wie dadurch auch eine neue Gruppe von Investoren entsteht.
Mit dem Gesetz zur Einführung von elektronischen Wertpapieren wurde erstmalig die rechtliche Grundlage für das Emittieren digitaler Wertpapiere geschaffen. Für Investoren eröffnen sich neue und sichere Anlageformen.
Die Bevölkerung in Deutschland altert so schnell wie in kaum einem anderen Land der Welt. Neben der staatlichen Rente, die durch Pflichtbeiträge finanziert wird, braucht es daher flexiblere Formen der privaten Altersvorsorge.
Die Deutsche Finance Group, eine internationale Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in München hat als erster Anbieter in Deutschland ein vollreguliertes elektronische Wertpapier konzipiert und ermöglicht Privatanleger über eine eigene Online-Investmentplattform einen vollständigen digitalen Zugang zu institutionellen Investmentstrategien.
Jahrelang sind die Finanzvermögen hierzulande gewachsen. Doch nun ist die Inflation stärker. Zinssparern droht ein herberKaufkraftverlust – und auch Aktionäre und Immobilienbesitzer sind nicht sicher. Nur eine Anlageklasse sticht jetzt positiv heraus.
Die DEUTSCHE FINANCE GROUP hat ihren Alternativen Investmentfonds „DF Deutsche Finance Investment Fund 20 – Club Deal Boston III“ mit 135 Mio. USD vorzeitig voll platziert. Aufgrund der hohen Nachfrage konnte nach Erreichen des prospektierten Eigenkapitals in Höhe von 100 Mio. USD eine weitere Eigenkapital Tranche für Privatanleger gesichert und somit der Investmentfonds mit einem nochmals signifikant höherem Platzierungsvolumen geschlossen werden.
Studie der Allianz Real Estate bestätigt inflationsschützende Wirkung von Immobilieninvestments.
Die Deutsche Finance Group hat als einer der ersten Anbieter in Deutschland die aufsichtsrechtliche Erlaubnis für die Führung eines elektronischen Wertpapierregisters von der BaFin erhalten und lanciert auf ihrer Online-Investmentplattform in Kürze ihr erstes elektronisches Wertpapier für Privatanleger.
Die Deutsche Finance Group (DFG) hat als einer der ersten Anbieter in Deutschland die aufsichtsrechtliche Erlaubnis für die Führung eines elektronischen Wertpapierregisters von der Finanzaufsicht erhalten und lanciert auf Ihrer Online-Investmentplattform ihr erstes elektronisches Wertpapier für Privatanleger. Cash. befragte Mesut Cakir, Geschäftsführer Deutsche Finance Systems, zum Produkt und zu weiteren Plänen.
Die Deutsche Finance Group hat als einer der ersten Anbieter in Deutschland die Erlaubnis für die Führung eines elektronischen Wertpapierregisters von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhalten. Geschäftsführer Mesut Cakir erklärt die Details. Von Stefan Rullkötter
Die DEUTSCHE FINANCE GROUP als internationale Investmentgesellschaft mit Sitz in München, verwaltet ein Vermögen von rund 9,6 Mrd. EUR. Als einer der führenden deutschen Immobilieninvestoren in den USA bietet die DEUTSCHE FINANCE GROUP Privatanlegern Zugang zu institutionellen Club Deals und exklusiven Investments, u.a. aus dem Life-Science-, Biotech- und Lab-Offices-Bereich.
Die Deutsche Finance Group ist (nach Allianz) der zweitgrößte deutsche Immobilieninvestor in den USA. Ihren Anlegern gehören Unikate wie das Coca-Cola Building New York und die Transamerica Pyramid in San Francisco. Ihre Fonds schaffen das, woran die deutschen offenen Immobilienfonds seinerzeit reihenweise gescheitert sind: Sie bündeln die Gelder von Kleinanlegern und großen Pensionskassen.
Die DEUTSCHE FINANCE GROUP verfügt mit ihrer etablierten Investment-Plattform über weltweite Asset-Management Teams, die mit ihrem einzigartigen Netzwerk zu institutionellen Marktteilnehmern seit Jahren renditestarke „Off-Markt Investments“ identifizieren und erfolgreich als Investmentstrategien für Institutionelle und Privatanleger strukturieren.
Laut aktueller Marktzahlen war das Transaktionsvolumen bei institutionellen Immobilieninvestments im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie rückläufig. Chancenorientierte Investmentmanager können jedoch weiterhin attraktive Immobilientransaktionen durchführen und renditestarke Investmentstrategien platzieren.
Alternative Immobilienarten wie Health Care, Student Housing oder der Sektor Logistik erfahren im Rahmen der internationalen Investitionsstrategie ein zunehmendes Interesse von institutionellen Investoren. Welche wesentliche Position die wachsende neue Assetklasse „Lab-Offices“ in einem zukunftsorientierten Anlageportfolio für Investoren einnimmt, darüber spricht Prof. Dr. John Davidson, Group Research Officer der DEUTSCHE FINANCE GROUP.
Im Gespräch mit Symon Hardy Godl, Geschäftsführer der Deutsche Finance Asset Management GmbH, erläutert er, wie institutionelle Investoren derzeit mit den Herausforderungen des Marktes umgehen und wie wichtig lokale Präsenzen von Asset Management Teams über eine eigene internationale INVESTMENT-PLATTFORM sind.